Nach der wohlverdienten Sommerpause ist unsere Jugend schon wieder fleißig beim Proben. Diesmal sind zwei Produktionen in Arbeit. Unser Hauptstück für Weihnachten ist diesmal eine Reprise. Vor sechs Jahren haben wir es schon einmal auf die Bühne gebracht.

Im Himmel ist die Hölle los!

Weihnachtsmärchen in 2 Akten, von Angelika Böckelmann.

 Es gibt zwei Vorstellungen am Heiligen Abend:

Dienstag, 24. Dezember 2019 - 13 Uhr
Dienstag, 24. Dezember 2019 - 15 Uhr


Ort: Saal der Wirtschaftskammer Schwaz, Bahnhofstraße 11

 

Eintritt EUR 5,00
Kartentelefon XXX
(Platzreservierung nicht möglich. Saaleinlass eine halbe Stunde vor Beginn)

Fürs leibliche Wohl ist in bewährter Weise gesorgt.

Die Jugend von damals (2013) ist inzwischen fast oder ganz erwachsen. Daher sind jetzt natürlich neue Schauspieler dran (siehe Liste unten). Trotzdem erst mal als kleiner Vorgeschmack hier ein Bild unserer Bühnenstars von 2013:

Regie: Lore Sillaber und Claudia Fröis.

Die Rollen und ihre Darsteller:

Luzifer - Julian Fröis
Petrus - Nathalie Letzner
Sataniel - Gabriel Cincotta
Briketta - Emma Mühlegger
Raphaela - Lena Unterrainer
Rulle - Cora Fröis
Knecht Ruprecht - Matteo Hribernigg
Wolkensheriff 1 - Sarah Schmied
Wolkensheriff 2 - Sara Danzl
Angela - Laura Tonini
Bianca - Emilia Allinger
kleiner Engel - Valentina Allinger
kleiner Teufel - Mia Kuschnig
Alois - Simon Letzner

Bühnenbau - Team Kulissenschieber

 ---

Startseite

 

 
Aktuelles Stück
Archiv
 
 
Über uns
Vereins- ausschuss
Seminare
 
Links
Kontakt
Mikro Theater


"Im Himmel ist die Hölle los"

 (Autor Angelika Böckelmann)

Raffaela ist ein Engelchen und Sataniel ein Teufelchen. Und weil sich Gegensätze anziehen, verlieben sie sich ineinander. Das stört nicht nur die heilige Himmelsordnung, sondern auch den Oberteufel in seiner Selbstzufriedenheit. Einige Turbulenzen sind damit vorherzusehen. Der heilige Petrus kann auch mal laut werden, die Wolkensherrifs bekommen einige Arbeit und Knecht Ruprecht wird sich auch noch wundern.

Raffaela wächst schließlich ein Teufelshörnchen und Sataniel ein Engelsflügel, was natürlich sowohl im Himmel, als auch in der Hölle Ratlosigkeit auslöst. Ein Happy-End kann es für die beiden nur auf Erden geben. Denn dort leben Ihresgleichen: „In jedem von uns steckt ein Engel und ein Teufel. Wir werden ja sehen, wer gewinnt – das Böse oder doch das Gute.“


Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern: