Kulissenschieber Schwaz
 

Über uns:

Unser Theaterverein wurde 1994 unter dem Namen "Laientheater - Kulissenschieber Schwaz" gegründet. Bei der Gründungsversammlung wurde Rudolf Schuster als Obmann gewählt. Der Mitgliederstand betrug zu dieser Zeit 14 Personen. Ab 31.05.1996 hatte Kurt Sillaber die Funktion des Vereinsvorstandes inne. Nach ihm war Franz Hauser Obmann. Seit Mai 2009 war Gerhard Rafelsberger Obmann der Kulissenschieber. Sein Nachfolger seit 2013 ist Daniel Kirchmair.

 

Die erste Aufführung fand 1994 im Mariensaal des Franziskanerklosters Schwaz statt. 1995 verlegten wir die Vorstellungen nach St. Margarethen in den Saal "Bauernkuchl" des Gasthof Ritter. Im Jahr 2000 bot uns die Stadtgemeinde Schwaz die Möglichkeit, unser gesamtes Theaterinventar in Schwaz unterzubringen und die Aufführungen in der Schwazer Pölzbühne durchzuführen. Der derzeitige Mitgliederstand beläuft sich auf 48 - davon 10 Spieler und 12 Helfer bzw. unterstützende Mitglieder.

Startseite
 
 
Aktuelles Stück
Archiv
 
 
Über uns
Vereins- ausschuss
Seminare
 
Links
Kontakt