Kulissenschieber Schwaz
 


Die Kulissenschieber Schwaz spielten im Dezember 2010:

"Ein Weihnachtszwerg mit Krücke"

Weihnachtsgeschichte von Helmut Schinagl

Weihnachtszwerg

Regie: Susanne Kiechl

Startseite
 
 
Aktuelles Stück
Archiv
 
 
Über uns
Vereins- ausschuss
Seminare
 
Links
Kontakt
 

 

"Ein Weihnachtszwerg mit Krücke"

Der Engel putzt noch seine Trompete, Melchior schwärzt noch den Balthasar und Ochs wie Esel suchen hingebungsvoll Heu und den besten Platz bei der Krippe – wie soll da das Spiel beginnen!

Zu allem: es fehlen die Hirten, und Josef – Darsteller, Spielleiter und Dichter zugleich – geht’s an die Nerven: Was fällt Maria, Ochs und Esel denn ein, seine „Dichtung” zu benörgeln?!

In diesen heiteren Spielauftakt humpelt ein Weihnachtszwerg mit Krücke. Es ist Ernsti, ein körperbehinderter Junge aus der Nachbarschaft. Er will mitspielen. Wird er angenommen, gibt es eine Rolle für ihn?

Termine:

Mi 8.12. - 17.00 Uhr
Kultursaal Schwendau/Zillertal

Sa 11.12. - 15.00 Uhr
Lichthalle, Krankenhaus Schwaz

Sa 18.12. - 15.00 Uhr
Gasthaus S-Zeit, beim Schwimmbad Schwaz

 

Eintritt: Freiwillige Spenden zu Gunsten
der Onkologie Innsbruck
(Kinderkrebsstation an der Uni-Klinik Innsbruck)

 

Die Rollen und ihre Darsteller:

Josef = Elias Mühlbacher
Maria = Michaela Kiechl
Esel = Marco Gruber
Ochs = Shirin Rois
Kaspar = Sarah Thurnbichler
Melchior = Michelle Hofer
Baltasar = Bianca Kaufmann
Grete/Engel = Natalie Tilg
1. Hirte = Melanie Tilg
2. Hirte = Tanja Kaufmann
Zwerg/Ernsti = Sebastian Unterlechner

Regie: Susanne Kiechl

Einsage: Hannelore Sillaber

... hier ein Blick auf die Probenarbeit:

Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg

Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg

Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg

Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg   Weihnachtszwerg